Alaska Tipps&Tricks Shop Kontakt Über mich Korsika Gästebuch Impressum Termine
   
Korsika,
Buchempfehlungen [zurück]

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einige gute Bücher vorstellen, die zur Einstimmung und Vorbereitung auf eine Korsikareise - Wanderung wirklich empfehlenswert sind. Mit einem Klick auf die Bücher gelangen Sie zur direkten Bestellung bei amazon.de  
GR 20 - Korsikas Traumpfad
Autor: Walter Steinberg, Siglinde Fischer, Michael Prittwitz, Brigitte Gratz-Prittwitz
Verlag:Bruckmann
Naja, was soll ich sagen, unser Buch halt. Der Einzige und damit beste Bildband über den GR20 ;-)

Korsika. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen.

Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: Bergverlag Rother; Auflage: 9. aktualis. u. erweiterte Auflage (April 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 376334280X
Gute Beschreibung vieler schöner Touren!

Trans-Korsika GR 20
Autor: von Erik Van de Perre
Verlag: Stein (Conrad)
ISBN: 3893926402
Der Klassiker schlechthin, auf 177 Seiten wird der GR20 genauestens beschrieben. Und dazu passt das Büchlein noch in die Jackentasche

cover
Korsika
Autor: Marcus X. Schmid
Verlag: Müller (Michael), Erlangen
ISBN: 3899532287

Ein schönes Sachbuch mit guten Infos, ansprechenden Bildern. Eines der wenigen wirklich guten Bücher über Korsika
cover
Asterix Geb, Bd.20, Asterix auf Korsika
Autoren: Albert Uderzo, Rene Goscinny
Verlag: Ehapa Comic Collection
ISBN: 3770400208
Eine lustige Einstimmung auf Korsika. Man bekommt einen durchaus realistischen Eindruck über die korsische Mentalität und die Vorzüge des korsischen Käse!
cover

Korsika
Autor: Dirk Schröder, Ursel Pagenstecher

Verlag: M. Velbinger Verlag
ISBN: 3883160156

Sehr gute Hintergrundinformationen, sehr gute Reisetipps. Einfaches Layout, aber trotzdem sein Geld wert!

Libris Wanderkarte 08

Für Wanderer die den Gr20 Nord gehen wollen fast ein Muss. im Masstab 1:60000 Die Legende ist mehrsprachig.

cover

Korsika
Autor: Peter Meyer
Verlag: Meyer Reiseführer
ISBN: 389859100X
Peter Meyer, seit 30 Jahren begeisterter Korsika Reisender versteht es wie kaum ein anderer Sehenswürdigkeiten, Ausgrabungsstätten und Wandertouren zu beschreiben. Man möchte sofort auf die Insel!

Libris Wanderkarte 09

Für Wanderer die den Gr20 Süd gehen wollen ebenso ein Muss. Es sei denn man schleppt ein GPS mit integrierter Karte über den GR20

Was lebt im Mittelmeer?: Ein Bestimmungsbuch für Taucher und Schnorchler
ISBN-10: 3440117367
Broschiert: 349 Seiten

Tolles Buch mit vielen Farbbildern der Unterwasserwelt rund um Korsika. Hatten wir bei unserer Umpaddlung mit dabei