Alaska Tipps&Tricks Shop Kontakt Über mich Korsika Gästebuch Impressum Termine

Presseinfos [zurück]

Bei der Nutzung der auf dieser Internetpräsentation veröffentlichten Bilddateien ist zu beachten, daß diese nur im Rahmen von Presseankündigungen für Dia-Shows von Walter Steinberg verwendet werden dürfen. Jegliche weitere Nutzung aller zur Verfügung stehenden Dateien bedarf der schriftlichen Genehmigung des Urhebers.

iglu

Iglu in der Abenddämmerung, Lappland. 1800x1200 Pixel, RGB, JPG, 837 KByte

Polarlicht

Polarlicht im Sarek Nationalpark, Schwedisch Lappland. 1800x1200 Pixel, RGB, JPG, 272 KByte

Pulkaziehen

Mit der Pulka im Sarek Nationalpark, Schwedisch Lappland. 1800x1200 Pixel, RGB, JPG, 724 KByte

Eingeschneit am Kungsleden

Eingeschneit am Kungsleden, Schwedisch Lappland. 1800x1200 Pixel, RGB, JPG, 958 KByte

Rentierherde

Rentierherde, Schwedisch Lappland. 1800x1200 Pixel, RGB, JPG, 1600 KByte

Rentierscheidung, Schwedisch Lappland. 1800x1200 Pixel, RGB, JPG, 1620 KByte

Svartisen Gletscher

Am Svartisen Gletscher, Norwegisch Lappland. 1800x1200 Pixel, RGB, JPG, 883 KByte

Download

Paddeln auf dem Inarisee, Finnisch Lappland. 1800x1200 Pixel, RGB, JPG, 864 KByte

Goldsucher

Goldsucher am Ivalojoki, Finnisch Lappland. 1800x1200 Pixel, RGB, JPG, 784 KByte

Wollgrass

Wollgrass, Finnisch Lappland. 1800x1200 Pixel, RGB, JPG, 775 KByte

Download

Faltboot vor der norwegischen Insel Seiland. 1800x1200 Pixel, RGB, JPG, 1003 KByte

Pressetext Kurz:

Lappland - Skandinaviens Wilder Norden

Polarlichter, Schnee und schnaubende Rene
Der Profi-Fotograf und Abenteurer Walter Steinberg hat quer durch die Jahreszeiten das wilde Lappland bereist. Extreme Wintertouren im Rogen und Sarek Nationalpark, Kajak-Abenteuer im norwegischen Eismeer oder im Inselgewirr des riesigen Inarisees, eine Rentierscheidung, faszinierende Polarlichter - dies und noch viel mehr zeigt Steinberg in seiner Multivisionsschau "Lappland - Skandinaviens wilder Norden".
Eindrucksvolle Bilder und ein sympathischer Live-Kommentar, gepaart mit stimmungsvoller Musik und Originalton-Aufnahmen, nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise in die ungebändigte, berauschend schöne Natur des hohen Nordens.

Mehr unter www.walter-steinberg.de

Pressetext Lang:

Lappland - Skandinaviens Wilder Norden
Lappland, das rauhe, wilde Land am Nordrand Europas, erstreckt sich von Norwegen über Schweden und Finnland bis zur russischen Kola-Halbinsel. Lapplands verschwenderische Schönheit fesselt Reisende wie Einheimische seit Urzeiten mit wildzerklüfteten, sattgrünen Felsküsten, majestätischem, schneebedecktem Fjäll, knorrigen Birken, wilden Flüssen und berauschenden Herbstfarben.

Quer durch die Jahreszeiten hat der Profi-Fotograf Walter Steinberg das wilde Lappland bereist. Zu Fuß, auf Schneeschuhen oder im Kanu war er gemeinsam mit seiner Frau, der Biologin Dr. Siglinde Fischer, über mehrere Jahre immer wieder in Nordskandinavien unterwegs. In dieser Multivision nimmt er seine Zuschauer mit in die winterliche Wildnis des schwedischen Rogen- und Sarek-Nationalparks, auf Kajak-Abenteuer im norwegischen Eismeer und im Inselgewirr des riesigen Inarisees. Mystische Polarlichter, klirrende Winterkälte und das Schnauben tausender Rene bei einer Rentierscheidung präsentiert Steinberg hautnah, ebenso wie das schimmernde Gletschereis des Svartisen und die harte Arbeit der Goldgräber am Ivalojoki in Finnland.

Die beiden Abenteurer haben sich eingelassen auf die ungebändigte Natur des hohen Nordens, die Samen und südskandinavischen Einwanderern seit Ewigkeiten den Lebensrhythmus vorgibt.

Eindrucksvolle Bilder, Steinbergs sympathischer Live-Kommentar, stimmungsvolle Musik und Originalton-Aufnahmen begleiten das Publikum bei einer Reise in die ungebändigte, berauschend schöne Natur des hohen Nordens.

Für weitere Bildanfragen wenden Sie sich bitte an: